Autorenlesung

mit

Judith Le Huray

Bücher, Bücher, Bücher,…

Der große Tag war gekommen. Frau Le Huray, die Kinderbuchautorin, besuchte unsere Schule und gab für alle Kinder ein paar ihrer bekanntesten Kinderbücher zum Besten.

Zuerst hörten die Erst- und Zweitklässler gespannt zu, wie Frau Le Huray über „Tricks von Tante Trix“ sprach, ihnen aus dem Buch vorlas und sich dabei verkleidete.

Voller Begeisterung lasen sie der Autorin jedes Wort von den Lippen ab, durften selbst vorlesen und mit Spaß und Bewegung die vorgestellten Bücher begleiten.

Danach waren die Dritt- und Viertklässler an der Reihe.

Hier präsentierte Frau Le Huray vor allem das Buch „Monsterboy“.

Dabei durften die Kinder in die Rolle des „Monsterboys“ schlüpfen.

… und einen Rap begleiten. Das war Action im Spiel.

Bei einer Fragerunde konnten die Schüler/innen viele Dinge aus dem Leben einer Autorin in Erfahrung bringen.

Ein wirklich sehr gelungener Tag, der uns, dank der Unterstützung unseres Fördervereins, ermöglicht werden konnte.