Mittagessen an der Martin-Grundschule

Ein gemeinsames und warmes Mittagessen liegt uns sehr am Herzen. Deshalb haben wir uns nun auf den Weg gemacht und sind seit dem Schuljahr 2017/2018 in der Lage, allen Schülern ein nahrhaftes, abwechslungsreiches und gesundes Mittagessen anzubieten.

Beim Mittagessen ist für uns die gemeinsame Tischkultur im kleinen Kreis sehr wichtig. Aus diesem Grund essen die Kinder in zwei Gruppen. Die Erst- und Zweitklässler starten nach einer Pause um ca. 12.10 Uhr mit dem Essen, die Dritt- und Viertklässler kommen erst um kurz nach 13.00 Uhr zur Mensa. Nach der Begrüßung des Betreuungsteams, erhalten die Kinder ein täglich wechselndes Menü und können selbst entscheiden, was sie davon verzehren möchten. Während des Essens haben die Kinder natürlich auch Zeit, um sich über die Ereignisse des Tages zu unterhalten. Nach dem Essen räumen die Schüler selbstständig ihren Platz ab und dürfen sich im Anschluss in die Hausaufgabenbetreuung begeben.

Wir wünschen einen guten Appetit!

Unser Caterer

Unsere Betreuung wird von der Streit Schulcatering GmbH beliefert. Seit mehr als 11 Jahren beliefert die Streit Schulcatering GmbH bereits Schulen und KITAS mit hochwertigem Mittagessen. Die Firmenphilosophie ist es, soweit wie möglich die Gerichte selbst herzustellen. Um dies zu gewährleisten verkochen die GmbH hauptsächlich Produkte aus näherer Umgebung und hat sich deshalb dem Regionalmarkt Eifel angeschlossen. Rind, Kartoffeln, Schweinefleisch, Milch, Tomaten und Eier beziehen sie bereits aus der Region. Als erster Betrieb wurde die Streit GmbH deshalb zertifiziert und wird dadurch regelmäßig kontrolliert. Selbstverständlich wird auf verschiedene Essgewohnheiten (Vegetarier, Essen ohne Schweinefleisch, Allergien, etc.) Rücksicht genommen. Sprechen Sie hierzu bitte das Betreuungsteam an.

Ansprechpartner/in

Herr Paulsen von der Betreuung ist für Fragen zum Mittagessen und rund um die Betreuung für Sie da.