Einschulungsfeier 2017

Am Dienstag, 15.08.2017 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler wurden von der gesamten Schulgemeinschaft in Empfang genommen und mit dem Lied „Guten Tag liebe Kinder, guten Tag alle Leute hier“ begrüßt!

Die Einschulungsfeier stand ganz unter dem Motto „Unsere spannende Schiffahrt durch die Schuljahre“.

Nachdem die ABC-Schützen erzählten, was man alles auf dem „Schulschiff“ lernen kann, gaben die Zweitklässer hierzu das Lied „Alle Kinder lernen lesen!“ zum Besten.

Wir freuen uns, dass wir die neue 1a und 1b an unserer Schule willkommen heißen dürfen und das bestärkten die Zweitklässler durch das Lied „Einfach klasse, dass du da bist.“

Unsere 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Fickenscher.

Unsere 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Schmitz.

Nach der ersten Unterrichtsstunde und dem Elternkaffee für die Gäste, ging es noch auf zum Gottesdienst und danach nach Hause.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch!