Betreuung: Scheuring

leider müssen wir Ihnen mittteilen, dass es an unserer Schule erneut einen Schüler/eine Schülerin gibt, der/die positiv auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger getestet wurde.

Nachdem uns die Information erreicht hat, haben wir die Sorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klasse informiert. Das Gesundheitsamt hat vorsorglich die Kinder im näheren Umfeld des Schülers/der Schülerin zur Quarantäne aufgefordert. Für alle anderen Schüler/innen ergeben sich - laut Aussage des Gesundheitsamtes – keine Konsequenzen.

Für Sie und Ihr Kind gelten derzeit keine Einschränkungen.

Bitte achten Sie dennoch auf auftretende Krankheitssymptome bei Ihrem Kind.

Wir sind uns sicher, dass wir alle auch weiterhin besonnen mit einer solchen Situation umgehen, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

(Schulleitung)

die Termine für die Einschreibung der Schulneulinge 2022/2023 sind wie folgt:

Dienstag, 14.09.2021 von 13.30-15.30 Uhr

Donnerstag, 16.09.2021 von 13.30-15.30 Uhr

Einen Termin haben Sie bereits postalisch von uns erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein,

melden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch bei uns.

(Schulleitung)

anbei nochmal eine kleine Erinnerung.

Bitte denken Sie daran, dass morgen, Donnerstag, 24.06.2021 unsere jährliche Personalversammlung stattfindet.

Die Kinder haben um 11.00 Uhr schulfrei. Die Nachmittagsbetreuung hat ab 11.00 Uhr geöffnet.

B. Scheuring

im Anhang finden Sie den Elternbrief des Ministeriums zur Beschulung nach den Pfingstferien.

Vom 07.06.2021-11.06.2021 starten wir zunächst wieder mit dem Wechselunterricht in bisher gewohnter Form (Montag-Donnerstag Unterricht, Freitag Notbetreuung).

Ab Montag, 14.06.2021 starten wir dann mit dem Regelbetrieb (Montag-Freitag). Bitte denken Sie hier an die sonst geltenden Komm- und Gehzeiten.

7.45-8.00 Uhr: Offener Anfang
8.00 Uhr: Start des Unterrichts
12.00 Uhr: Ende 1. und 2. Schuljahr
13.00 Uhr: Ende 3. und 4. Schuljahr (dienstags auch 2. Schuljahr)

Der Unterricht findet ohne Mindestabstand und mit Maske statt. Außerdem wird weiterhin immer montags und mittwochs getestet.

Wir freuen uns schon sehr auf ein Stück weit mehr Normalität.

Genießen Sie jetzt noch mit Ihren Kindern die Sonne und die Pfingstferien.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Elternschreiben Unterricht nach den Pfingstferien.pdf)Elternschreiben Unterricht nach den Pfingstferien.pdf279 KB

es erreichte uns ein neues Schreiben des Ministerium wie der Unterricht voraussichtlich nach den Pfingstferien fortgesetzt wird.

Momentan ist geplant, dass nach den Pfingstferien der Wechselunterricht und die Notbetreuung bis zum 18.06.2021 fortgesetzt wird. Ab dem 21.06.2021 soll dann wieder Regelunterricht für alle Klassenstufen stattfinden.

Alle Kinder hätten dann ab dem 21.06.2021 wieder von

8.00-12.00 Uhr (1./2. Schuljahr) bzw.

8.00-13.00 Uhr (3./4. Schuljahr, sowie 2. Schuljahr dienstags) Unterricht.

Die Notbetreung würde entfallen.

Sobald wir weitere Informationen erhalten, leiten wir diese an Sie weiter.

Hoffen wir, dass das Infektionsgeschehen weiterhin niedrig bleibt, so dass wir das Schuljahr gemeinsam, mit ein wenig mehr Freiraum, zu Ende bringen können.

Wir freuen uns sehr darauf.