leider müssen wir Ihnen mittteilen, dass es an unserer Schule erneut einen Schüler/eine Schülerin gibt, der/die positiv auf eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 Erreger getestet wurde.

Nachdem uns die Information erreicht hat, haben wir die Sorgeberechtigten der Schülerinnen und Schüler der entsprechenden Klasse informiert. Das Gesundheitsamt hat vorsorglich die Kinder im näheren Umfeld des Schülers/der Schülerin zur Quarantäne aufgefordert. Für alle anderen Schüler/innen ergeben sich - laut Aussage des Gesundheitsamtes – keine Konsequenzen.

Für Sie und Ihr Kind gelten derzeit keine Einschränkungen.

Bitte achten Sie dennoch auf auftretende Krankheitssymptome bei Ihrem Kind.

Wir sind uns sicher, dass wir alle auch weiterhin besonnen mit einer solchen Situation umgehen, und wünschen Ihnen und Ihrer Familie weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund.

B. Scheuring

(Schulleitung)