Ein herzliches Dankeschön an die GFS und die Sponsoren

Dank der „Gesellschaft für Sportförderung“ kurz GFS und der von ihr zusammengetrommelten Sponsoren (siehe Tabelle unten) ist es uns möglich neue Sport- und Spielutensilien für die Kinder unserer Schule im Wert von 2649 EURO anzuschaffen. So ist es uns möglich, einen attraktiveren Sportunterricht mit mehr Möglichkeiten für unsere Schüler/innen anzubieten.

Wir, die gesamte Martin-Grundschule, möchten uns herzlichst für die großzügigen Spenden und die Unterstützung bedanken!

Im Anschluss finden Sie ein paar Worte über die GFS und die Liste unserer Sponsoren!

Über die GFS

Die GFS – Gesellschaft für Sportförderung, Böblingen führt seit 15 Jahren (gegründet in 2003) Sport-Sponsoringaktion für Kinder und Jugendliche in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen durch.

Mit über 440.000 engagierten Sponsoren, hat es die GFS geschafft, über 28.000 Einrichtungen (Schulen, Vereine und Kindereinrichtungen) mit neuen ausgewählten Sportartikeln /-geräten auszustatten. Deutschlandweit freuen sich mehr als 4.800.000 Kinder und Jugendliche über den großen Erfolg.

Dieser Erfolg resultiert aus einem fairen Zusammenspiel aller Beteiligten in unserer Gesellschaft.

Das Ziel der GFS-Sportförderung ist es, das Sport- und Bewegungsangebot in Schulen, Vereinen und Kindereinrichtungen zu erweitern und zu verbessern. Denn mit Hilfe eines vielfältigeren und spannenderen Sportangebotes ist einfacher, Kinder und Jugendliche zu einem aktiveren Leben zu motivieren.

Die Unterstützung von Sponsoren bedeutet hier die Wegbereitung einer gesundheitsorientierten Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Nahezu 60 % aller Jugendlichen werden allein durch den Schul- und Vereinssport zu sportlichen Aktivitäten animiert.

Anders als bei Spendenorganisationen beruht die GFS-Sportförderung auf Sponsoring. Dabei bekommt die GFS großen Zuspruch aus der Wirtschaft, getreu dem Motto "Geben und Nehmen".

Weitere Informationen über die GFS finden Sie im Internet www.gfs-eu.org

Aktion „Gemeinsam für den Sport“