Einschulungsfeier 2019

Am Dienstag, 13.08.2019 war es endlich soweit. Die neuen Erstklässler wurden von der gesamten Schulgemeinschaft in Empfang genommen und mit dem Lied „Guten Tag liebe Kinder, guten Tag alle Leute hier“ begrüßt!

Die Einschulungsfeier stand ganz unter dem Motto „Schultüte – 3 Wünsche für die Erstklässler“.

Die Kinder erzählten stolz von ihren Motiven auf der Schultüte und wurden anschließend von den Zweitklässlern mit einem „Zupfkonzert“, einem „Gedicht“ und dem Lied „Alle Kinder lernen lesen“ überrascht.

Wir freuen uns, dass wir die neue 1a und 1b an unserer Schule willkommen heißen dürfen.

Unsere 1a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Grimm.

Unsere 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Arens.

Nach der ersten Unterrichtsstunde und dem Elternkaffee für die Gäste, ging es noch auf zum Gottesdienst und danach nach Hause.

Wir freuen uns auf die kommende Zeit mit euch!