Einweihung des Wandteppichs „Eine Welt für alle“ im Bürgerhaus Trier-Nord

 

Vor fast genau einem Jahr ging die Klasse 1a ins Bürgerhaus Trier-Nord, um dort an einem Projekt „Eine Welt für alle“ mitzumachen. Es waren viele weitere Beteiligte am Werk, die am zukünftigen Wandteppich mitarbeiten wollten. (Pflegeheim Hildegard von Bingen, Flying needles, … ) Jung und Alt wollten mit diesem Projekt ein Zeichen setzen, dass die Welt für alle Menschen da und grenzenlos ist.

An diesem Tag hatten wir den Auftrag den Kontinent „Australien“ zu gestalten, was den Kindern auch wirklich sehr gut gelang, wie man unten sehen kann. Zu Beginn war noch nicht ganz klar, wo genau die Reise hingeht und wie der Teppich nachher aussehen wird…

Nach einigen weiteren Treffen wurden dann die Einzelteile des Teppichs fertig gestellt. Es war jetzt nur noch die Frage, wie man all die einzelnen Kontinente zu einem großen Teppich macht?

Erst ein Jahr später war es dann soweit. Die nun 2a ging wieder zum Bürgerhaus Trier-Nord, um das Endergebnis, den „Eine Welt für alle – Teppich“, anzuschauen. Und so sah er dann aus…

Voller Faszination beäugten die Kinder der 2a das fertige „Kunstwerk“ zu dem auch sie ihren Teil beigetragen haben!

Ein wirklich tolles und gelungenes Projekt!

 

 

 

   
© ALLROUNDER