Fastnachtsfeier 2024

Ein Tag vor Weiberdonnerstag hatten wir eine große Fastnachtsfeier in der Schule. In den ersten beiden Stunden feierten die Kinder und Lehrer ausgelassen in den Klassen. Mit einer Polonaise ging es dann in die „Tanzpause“.

Im Anschluss ging es in der Turnhalle mit der Feier weiter. Alle Kinder der Schule feierten gemeinsam.

Zuerst heizte uns Herr Müller mit ein paar Liedern kräftig ein. Danach haben sich die Kinder einen Kostümwettbewerb gewünscht. Den bekamen die Schüler auch. Es wurde das beste Jungen- und das beste Mädchenkostüm prämiert.

Hier unsere Sieger:

Captain Jack Sparrow und Oma Hildegard. Richtig tolle Kostüme. Oma Hildegards Parfum duftete sogar nach alter Mottenkugel :-)

Im Anschluss durften alle Kinder ihr Kostüm auf dem Laufsteg zur Schau stellen. Gekonnt betraten sie unseren „blauen Teppich“. Der Jubel war groß und die Kinder stolz.

 

Ganz zum Schluss legten wir noch eine heiße Sohle aufs Parkett. Wir tanzten den vorher einstudierten „Freestyle“.

Mit guter Stimmung ging dieser tolle Schultag zu Ende.