Pressemitteilung

Martin Grundschüler laufen für guten Zweck 

Die Martin Grundschule Trier führte vor kurzem einen Spendenlauf durch, an dem 113 Mädchen und Jungen auf dem Gelände des Moselstadions erfolgreich teilnahmen. Hochmotiviert liefen die Kinder Runde um Runde, mit dem Wissen, dass sie einen gewissen Geldbetrag, von den zuvor gesuchten Sponsoren, erhalten würden, welches für einen guten Zweck bestimmt war. 

Insgesamt legten die Schüler/innen eine Wegstrecke von fast 800 km zurück und erliefen durch ihren Einsatz knapp 2400 Euro. Über 700 Euro fließen an das Café Welcome Trier-Nord und der Rest wird für die Anschaffung eines neuen Brennofens für die Schule verwendet. 

Unterstützung erhielten die Lehrer/innen von zahlreichen Eltern, die als Helfer/innen an den Stationen oder als Motivator gekommen waren. Auch auf den engen Kooperationspartner Silvesterlauf Trier e.V. war an diesem Tag wieder Verlass, wodurch der Spendenlauf zu einem vollen Erfolg wurde. 

 

 

   
© ALLROUNDER